Wir bringen Licht ins Dunkel

Über uns 

 Aqua ECO Store


Aqua ECO Store wurde im Jahre 2012 gegründet und basierte bis dahin auf der Suche nach energiesparender und innovativer Technik im Bereich der Aquaristik.

Die vielfältigen eigenen Erfahrungen entsprangen aus unserer Fischzucht mit dem Schwerpunkt der Harnischwelse, die ich schon seit vielen Jahren erfolgreich vermehre.

Tips und Tricks für die Zucht bestimmter Arten können Sie auch heute noch vor Ort nach Terminabsprache erfragen.

Selbstverständlich können Sie bei der Gelegenheit auch neue Tiere erwerben!

Zuchtanlage für Harnischwelse im Hause Aqua ECO Store


Ich selbst bin seit meinem 6. Lebensjahr ein begeisterter Aquarianer und habe sehr viele Entwicklungen am Markt erlebt -und verfolgt.

L- 46 Hypancistrus Zebra ist in seinem Biotop im Rio Xingu akut vom Aussterben bedroht.

Eine sehr enge Zusammenarbeit mit einem meiner Mentoren, Gerd Arndt, ( www.aquarienbastelei.de ) sorgte für sehr tiefe Einblicke in die Handhabung -und Bedürfnisse der Aquaristik.

Der enge und herzliche Kontakt mit vielen namenhaften Aquarianern weltweit, ist auch heute noch von unschätzbaren Wert für mich und war für Aqua ECO Store wegbereitend.

Eigene Ideen und Entwicklungen wurden erfolgreich umgesetzt und werden von vielen Aquarianern weltweit genutzt.

L-200 Highfin Baryancistrus demantoides wurde erstmalig bei uns vermehrt. Das Bild zeigt das Zuchtpaar unmittelbar vor der Gelegeabgabe.


Heute verwirklicht Aqua ECO Store Projekte in ganz Europa und arbeitet mit namenhaften, rennomierten  Unternehmen zusammen.

Wir planen und bauen Aquarien, Ladeneinrichtungen, erstellen Beleuchtungspläne und sind mit der Realisierung von Großprojekten weltweit beteiligt.

Ferner entwickeln wir neue Aquarienbeleuchtungen und verfügen über die besten Referenzen.

Ganz besonders die abgestimmte Anfertigung für einzelne Biotope werden von unseren Kunden weltweit geschätzt.

Unsere neueste Weiterentwicklung war das Induktionslicht AES Induction Light, dass wir nach über 2-jähriger Entwicklung und Testphase endlich der Öffentlichkeit präsentieren durften.


Ich möchte mich an dieser Stelle bei einigen meiner Geschäftspartner, Freunden, Züchtern, Wegbereitern und zoologischen Gärten für Ihr Vertrauen und Ihre Hilfe bedanken.

Ohne Sie wäre mein Werdegang nicht möglich gewesen.

  

Peter Lembke

Gerd Arndt

Hans - Georg Evers

Dipl. Ing. Olaf Deters

Norbert Knaack

Dr. Schubert

Universität Gießen

Mike Causer ( EUAC )

JMB Aqua Light

AQ-Therm

Aquarium Berlin

Darwineum Rostock

Hagenbeck`s Tierpark

Meersmuseum Stralsund

Oceaneum Stralsund

Aquazoo Löbbecke

Meereszentrum Fehmarn

Aquarium Leipzig

Burger`s Zoo

Loro Parque Teneriffa

Schuran Seawater

New Wave concepts

u.v.m.

und

Ursula Schwede


"Aquaristik ist ansteckend aber nicht heilbar!"

Torsten Schwede


 


 

  News


AES beleuchtet das Polarium Rostock